Besondere Anlässe unserer Mitglieder 


Boßler-und Dorffest am 3.Februar 24

Samstag, 3.2.24 war es wieder soweit. Unser Boßler-und Dorffest fand wieder im Vereinsheim statt. Es waren etwas weniger Besucher da, wie das letzte Jahr aber das tat der guten Stimmung keinen Abbruch. Diesmal gab es wieder Livemusik. Die Eventsängerin Janine Meyer sorgte mit gut gemischter Musik, für Stimmung für Jung und Alt. Die Tanzfläche war immer gut besucht.

Vielen Dank an Janine Meyer für die tolle Musik ❤️🖤

Zu Beginn des Festes wurden,wie jedes Jahr,  zahlreiche Vereinsmitglieder für gute Leistungen und langjährige Mitgliedschaft geehrt. Der Festausschuss hatte auch dieses Jahr wieder eine Verlosung mit vielen Preisen aufgebaut. Es ist nicht immer einfach, soviele schöne Preise als Spende zusammen zu bekommen.

Herzlichen Dank an alle, die uns hierbei unterstützt und einen Preis gespendet haben. ❤️🖤

Zwei neue Mitglieder konnte der Festausschuss für seine Tätigkeiten gewinnen, diese beiden Vereinsmitglieder haben ihr Können gleich beim Fest bewiesen.👍🏻

Hier noch die Auflistung der geehrten Vereinsmitglieder:

Mannschaften des Jahres Frauen IV und weibliche Jugend F und D

Alle Kreis-Landes- und FKV Meister!

Ehrungen für 50 Jahre: 

Johann Buss und Mariechen Bröker

Für 40 Jahre:

Claudia Janßen

Traute Rieken

Für 25 Jahre:

Foline Wulfen 

Wiebke Behrends 

Petra Mönck 

Ehrungen für besondere sportliche Leistungen:

Johann Buss

Imke Mülder

Wiebke Behrends 

Charlotta Saathoff 

Sportler des Jahres:

Wilke Kruse

Sportlerin des Jahres:

Amelie Saathoff 

Im Anschluss noch Fotos ..bunt durcheinander 😎

Viel Spaß beim Anschauen 😉



*Ein gelungener Bingo-Abend für unsere Senioren*

Am vergangenen Mittwoch hat ein besonderes Event für unsere älteren Vereinsmitglieder stattgefunden – ein Bingo Abend.

Mit fröhlicher Erwartung kamen ca. 30 Teilnehmer zusammen. Nach einem gemeinsamen Abendbrot kam der Wettbewerbsgeist auf und der Bingo-Moderator begann mit der Einführung. Voller Konzentration wurde das Klappern der Bingo-Kugeln verfolgt und auf das große Bingo hin gefiebert.

Was diesen Abend besonders machte, war jedoch nicht nur das Spiel an sich, sondern die schönen Gespräche und die Möglichkeit alte Bekannte wieder zu treffen. Die Senioren plauderten viel und freuten sich über die gewonnenen Preise.

Das wird wohl nicht der letzte Bingo-Abend gewesen sein…


Am 30.10.23 fand im Vereinsheim unser 3.Oktoberfest statt. Es war ein gut besuchtes, feucht, fröhliches Fest mit vielen jungen Leuten und sehr guter Stimmung. Diese Stimmung kam nicht von ungefähr,  Eckhard sorgte wieder mit Schunkellieder,Schlager und Rock für die richtige Mischung.

Das Essen, vom "Fehntjer Partyservice" sorgte für die nötige Grundlage, damit das ein oder andere Maß Bier getrunken werden konnte. 

Der Festausschuss bedankt sich hier nochmal für die Hilfe beim Aufbauen, dekorieren des Vereinsheims. Auch am Abend der Veranstaltung wurde der Festausschuss von fleißigen Helfern sehr entlastet. Zu guter Letzt war die Beteiligung beim  Aufräumen sehr gut. 

Danke an allen Helfern🖤❤️

Mit der Beteiligung von Helfern, macht es auch Spaß macht, so eine große Veranstaltung zu organisieren.

Im Anschluss ein paar Fotos.

 

 

 

 

Aufbau Oktoberfest 2023 am 29.10.2023


Saisonbeginn 2023


6.8.2023 Radtour  Frauen IV 

Am heutigen Sonntag unternahmen die Frauen lV Mannschaft mit Partner,eine Fahrradtour nach Oldersum
Nach ca 60 km erreichten sie Anja's Biergarten in Oldersum.

Hier war bereits ein leckeres Grill-Buffet, mit Blick aufs Wasser, vorbereitet.

Vielen Dank für das schöne Buffet.

Ein herzliches Dankeschön geht an Johanne und Werner Djuren,für die Planung der super Fahrradtour.
Sogar die 🌞 hatten sie bestellt 😎

 


FKV-MEISTERSCHAFTEN 2023

Unsere Landesliga Männer I hatte nicht soviel Erfolg gegen Spohle-Reitland. 

Sie erreichten nur den letzten Platz. 

 


Frühjahrsputz in SchirumerLeegmoor

Am 27.3.23 wurde zum Frühjahrsputz aufgerufen. 

Ein kleiner Trupp kam zusammen, um unser Dorf von so manchen komischen Dingen und Müll zu säubern.

Da wundert man sich, was da für Müll zusammen kommt. Im Anschluss gab es als Dankeschön noch eine kleine Zusammenkunft im Vereinsheim. 

Danke, an alle, die heute mit dabei waren. 

 


Herzlichen Glückwunsch zum Vizemeister 🎉

Das ganze Jahr hat die Frauen I der 3. Kreisliga die Tabelle angeführt. Heute verpassten sie leider die Meisterschaft. Es fehlten ihnen heute ganze 77 Meter im Wettkampf gegen Menstede-Arle.
Das ist bitter 😪

Der zweitplatzierte Rahe II hat heute in Akelsbarg 11 Wurf gewonnen und hat sich damit den Meistertitel geholt.

 

.


... von allem etwas, bunt durcheinander.  Kleiner Rückblick Saison 2022/2023

 


Beim Winterfest am 18.02.2023 durfte der Vorstand Georg Saathoff wieder zahlreiche Urkunden verteilen.

Einige Vereinsmitglieder waren leider verhindert und konnten nicht teilnehmen.

Unten ein paar Fotos der geehrten Mitglieder, die für langjährige Mitgliedschaft oder besondere sportliche Leistungen eine Auszeichnung erhielten.

 

Am 18.2.23 fand endlich wieder unser Dorf- und Vereinsfest im Vereinsheim statt.

Es gab seit 2019 auch wieder eine Tombola, die wir nur durch die zahlreichen Spenden stattfinden lassen können.

Auch in diesem Jahr sind wieder zahlreiche, sehr schöne Spenden zusammen gekommen, sodass viele einen Gewinn mit nach Hause nehmen konnten.

Wir danken auf diesem Wege allen Spendern, die uns jedes Jahr wieder unterstützen.

❤️ lichen Dank, ohne euch wäre die Tombola nicht machbar.

Es war ein sehr schöner Abend.

 


Jahreshauptversammlung am 20.1.2023

Am Freitag fand unsere Jahreshauptversammlung im Vereinsheim statt. Nach der Verlesung der Tagesordnungspunkte und das Protokoll vom Vorjahr, wurden unter anderem zwei langjährige Vereinsmitglieder geehrt.

Matthias Tammen und Achim Wulfen wurden für ihre 25-jährige Vereinszugehörigkeit mit einer Ehrennadel und einer Ehrenurkunde ausgezeichnet.

Themen der Versammlung

Danach wurden einige wichtige Themen durchgesprochen. Ein wichtiges Thema war das Vereinsheim, die Jugendarbeit, Winterfest und die neuen Trainingsanzüge. Hier hat Ingrid Koch sich bereits mit vielen Firmen in Verbindung gesetzt und hatte ein "Vorzeigemodell" mitgebracht. Dieses Modell wurde von Andre Koch vorgeführt. Es wurde entschieden einen Satz Anzüge zur Ansicht zu Bestellen.

Infos hierzu gibt es, sobald Ingrid die Anzüge zur Verfügung hat.

Das Winterfest wurde für den 18.2.2023 angesetzt, Karten gibt es in Kürze im Vorverkauf.

Es wurde festgelegt,dass in den nächsten Jahren,das Winterfest, wenn es möglich ist,immer am ersten Februarwochenende stattfinden soll.

Danach wurde der Vorstand neu gewählt. Der alte Vorstand bleibt auch der neue Vorstand. Er wurde einstimmig wiedergewählt.

 

 

 

 

 

 

Sonstiges Versammlung

Nach den Neuwahlen ging es zum gemütlichen Teil der Versammlung über.

Nach alter Tradition wurde gemeinsam unser Leegmoor Lied gesungen. ( Text auf der Homepage unter Leegmoor Lied) 

Jannes Koch und Holger Saathoff waren dieses Jahr die Sponsoren der Schinken-, Käse und Rosinenbrote.

Vielen Dank 🫶 

Es war eine informative Versammlung mit guter Beteiligung.

Einige Fotos im Anschluss 

 


Ein paar schöne Fotos aus allen Mannschaften 


Fotos von der  3. Championstour-Werfen in Westerloy. Unsere beiden Starterinnen waren sehr erfolgreich - Imke Mülder wurde 9. und Julia Heiken 1. Platz


Julia hat heute 15 Punkte bekommen und klettert damit auf Platz 3 in der Gesamtwertung.
Imke Mülder hat noch 4 Punkte ergattern können und bleibe auf Platz 8 in der Gesamtwertung.

 

Heute kämpften die
besten Boßlerinnen und Boßler zum dritten Mal in dieser Saison um Punkte in der Championstour für die Gesamtwertung.

Wie hatten zwei Werferinnen am Start.Imke Mülder und Julia Heiken waren heute in Westerloy dabei. Beide waren sehr erfolgreich.🎉
Julia Heiken konnte heute, vor der Titelverteidigerin Anke Klöpper, den 1. Platz sichern.🎉🥂
Damit erhielt sie 15 Punkte und erreicht in der Gesamtwertung den 3. Platz. ❤️
Imke Mülder gelang es, mit dem heutigen 9. Platz, nochmal 4 Punkte für die Gesamtwertung zu erhalten und damit den 8. Platz in der Gesamtwertung zu sichern.👍🏻
Herzlichen Glückwunsch, super Leistung von unseren beiden Starterinnen.


Am 7.1.23 hat unsere Frauen I. 3.Kreisliga in Norddeich gegen den "Goode Flücht" Norddeich einen Sieg von 2.60 Wurf einfahren können.

Bei windigem,aber sonnigen Wetter lief der Wettkampf auf für uns unbekannter Strecke, doch noch zum Sieg hinaus.

Es war ein fairer Wettkampf, mit guter Stimmung und ein gemütliches Zusammensein im Vereinsheim des KBV "Goode Flücht" Norddeich.

 


Silvesterboßeln 29.12.22

Am 29.12.22 fand unser Silvesterboßeln zum Jahresabschluss statt.

Es gab Glühwein und Kaltgetränke bei Familie Hinrich Behrends, die für uns eine Unterkunft für unseren Zwischenstop zur Verfügung stellten.

 

Kleine Pause bei Familie Focken

Bei Erich Focken war der zweite Stopp geplant. Hier wurde "Branntwein mit Rosinen" angeboten. Dies war vom Schützenverein "Waldeslust" organisiert worden.

Danach ging es ins Vereinsheim zum gemeinsamen Erbsensuppe essen mit anschließendem gemütlichen Zusammensein.


Die letzte Auslosung vom "Leegmoorer Adventskalender" fand am Donnerstag, den 22.12.22 im Vereinsheim statt.
Es war eine sehr gut besuchte Veranstaltung. Viele hofften auf einen Gewinn.
Es wurden sehr viele Preise gestiftet, die an diesem Abend einen neuen Besitzer gefunden haben.
Der amtierende Europameister
Daniel Heiken zog die ersten Gewinner.
In der Zusatzverlosung wurden die Gewinner von unseren jüngeren Vereinsmitglieder gezogen.
Im Anschluss überreichte Monika Heiken eine beachtliche Summe aus dem Erlös des Adventskalenders an unseren Vorstand Georg Saathoff.

Wir bedanken uns,bei allen Spendern, die uns jedes Jahr wieder mit vielen schönen Preisen unterstützen.

Danke auch an alle, die dieses Jahr über 400 Lose gekauft haben, ohne diesen Verkauf, gäbe es diesen Erfolg nicht.

Ein ganz besonderer Dank geht aber an Monika Heiken, die vor einigen Jahren, die Idee für den
"Leegmoorer Adventskalender" hatte und mit ganz viel Herzblut und viel Engagement jedes Jahr auf's neue den Kalender entwirft und die Verlosung fast in Eigenregie stattfinden lässt.

Ohne sie, gäbe es diese Verlosung und den Adventskalender in dieser Form nicht.

Dankeschön Monika ❤️


Am Dienstag Nachmittag hatte der
KBV Free-Weg Leegmoor seine "Ü65" Mitglieder mit Partner zu einem gemütlichen Adventsnachmittag eingeladen.
Bei Tee, Kuchen und anderen Leckereien wurde
das letzte Jahr nochmal Revue passieren lassen.
Musikalische Unterhaltung und einige Gedichte und Geschichten machten einen geselligen und lustigen Nachmittag daraus..


Fotos von den letzten Wettkämpfen und Aktivitäten 2022🎅🏼🎅

 

 


Das Anleuchten war wieder gut besucht und es war ein schöner gemütlicher Abend 


Die Landesliga Frauen I konnten heute glücklich als Vize-Meister in die Winterpause gehen 🎉❤️🖤
Sie gewannen heute in Reepsholt 4,76 Wurf.
Herzlichen Glückwunsch 🎉 


Herbstmeister 2022

weiterhin viel Erfolg 🖤❤️


Ein paar Impressionen verschiedener Mannschaften




Gemeinsame Fahrt nach Mamburg zum Ossipokal 


Fotos Meisterschaften 


Teilnehmer Europameisterschaft 2022

Daniel Heiken und Michael Mülder 


Nach ein paar unruhige Stunden.... endlich das Ergebnis 🎉

Europameister 🎉🥇

 


2021 hat unser Verein an der Ausrichtung der Verlosung der Goldenen 7 teilgenommen 


Maibaum 30.04.2018



Frühjahrsputz 2018


Scheckübergabe Lorenz Bäcker Victorbur November 2018


Verknobeln 2018


 Siegerehrung beim Winterfest in der

 Gaststätte de Wall in Holtrop 


FKV Meister 2017

Frauen III 

FKV Meister 2017 Frauen

 Jgd. FKV Meister 2017

FKV Meister 2017 weibliche Jugend A 


 NV-Klootscheeter Cup 2017

Imke Mülder, Julia Heiken und Daniel Heiken belegen den 3. Platz 


Arbeiten am Übungsplatz 28.5.2013


Liebe Grüße kamen am 12.10.2013 aus Ireland 👏


Meister der Saison 2012/2013


2011 Mannschaftsfest 


Jahreshauptversammlung 

Ein paar interessante Netzfunde 🙂